Samstag

würdiger Abschluss

ach, so lieb ich mir das.. Klausuren vorbei und am letzten Tag wird Abends gefeiert!
und wie feiert man im Erdbeerkönigreich? mit Sushi!!!


bei elender Wärme (30°C) ist Sushi eindeutig eine gute Wahl..

gleich zu Anfang muss ich mal wieder die Bedienung im Kaufland loben! eigentlich wollten wir wieder Thunfisch und Lachs kaufen, aber sie meinte, dass sie uns den Thunfisch lieber nicht geben würde, da der gestern schon gekommen war.. da fragte ich sie, ob sie uns anderen Fisch empfehlen kann, musste sie aber leider auch verneinen, da der Fisch (bis auf den Lachs) leider alles keine Sushi-Qualität hätte.. aber Algensalat passt doch auch..

ganz ehrlich? ich find's toll.. ich bin jedesmal von denen dort begeistert, dass sie Dir wirklich nichts verkaufen wollen, was nicht absolut Sushi-Qualität hat.. schön..

soo aber was gab's denn nun?

wir hatten zwei komplette Teller Nigirisushi mit Lachs, ganz viele Makisushi mit Lachs, Surimi, Garnelen, Tamagoyaki, Gurke und Möhre, zwei kleine Teller Sashimi und zwei Schälchen Algensalat..

der Algensalat war echt lecker.. ich kannte ihn bisher nur aus dem Restaurant und fand ihn ganz okay.. dieser hier (von Kaufland) war richtig gut gewürzt und leicht scharf.. lecker!

aus den Resten der Makisushi mache ich immer noch Sushi-Salat-Schälchen.. das kann man dann mit Sojasoße und Löffel lecker nebenbei Futtern..

als Gastgebergeschenk wurden uns eine Flasche Bio-Sojasoße und Kekse mitgebracht.. die Sojasoße (Sojasoße Shoyu von BioZentrale) wurde natürlich gleich getestet:
grausig.. leider.. man kann sie nicht wie normale Sojasoße ausgießen sondern muss sie rausschütteln und sie beißt richtig unschön im Mund.. gar nicht zu empfehlen.. die dunkle Kikkoman ist und bleibt eben doch die beste Sorte..

zum Nachtisch gab's dann noch eine kleine schön süße und gut durchgekühlte Wassermelone..
die Melone hat der Liebste halbiert, das Innenleben heraus gelöffelt und in hübschen Stückchen wieder reingefüllt.. mit Bambusspießen die Melone dekorieren und diese anschließend zum Anpieksen der Melonenstücke verwenden.. perfekt!

für den späteren Abend hatten wir dann noch eine Packung Eis da, um den Abend ruhig und entspannt ausklingen zu lassen..

wird sicher bald wieder gemacht..



Bestandsaufnahme für 6 Personen (sieben waren geplant):
1,8 Kilo Reis (Trockenmasse)
1,3 Kilo roher Lachs
200g Algensalat
200g Riesengarnelen
1 Pck. Surimi
4 Möhren
1 Gurke
1 Tamagoyaki
1/2 Tube Mayonnaise

Mittwoch

verschlungene Kuchenpfade

ajaj, es ist Juni/Juli, die Geburtstage häufen sich.. und somit natürlich auch die Kuchen!


seit meine Grundschullehrerin unsere Klasse damals zum Abschluss mit in ihren Garten genommen hat und wir dort eine kleine Feier gefeiert haben, will ich Selterwasserkuchen backen.. den hab ich dort nämlich das erste - und eigentlich auch einzige mal- gegessen.. und ich fand ihn toll.. und nun endlich bin ich mal drauf gekommen, Mensch, den könntest'e doch endlich auch mal machen!

jaa noch schnell die Lieblingsfarben der beiden Geburtstagskinder ausfindig, den Zuckerguss der weltbesten Schwester diesmal richtig gemacht und schwupps, leckerer Kuchen mit verschlungenem Zuckerguss..

für ein kleines Blech werden 4 Eier mit 300g Zucker schaumig schlagen.. nun 100ml Speiseöl unterrühren.. jetzt werden 300g Mehl, gemischt mit einem halben Päckchen Backpulver, in die Mischung gesiebt und untergerührt.. als letztes kommen 150ml Selterwasser (normales Mineralwasser mit Sprudel) dazu, die vorsichtig untergerührt werden.. je mehr vom Sprudel übrig bleibt, desto besser für den Teig.. Teig auf's Blech und bei 180°C im vorgeheizten Ofen 20 Minuten backen..

wenn der Kuchen abgekühlt ist, wird wie erwähnt der weltbeste Zuckerguss gemacht:
einen fingerdicken Streifen Butter schmelzen und mit einer Packung Puderzucker verrühren, nun soviel Milch dazugeben, bis der Guss dickflüssig und weiß ist.. auf dem Blech verteilen und einen kleinen Rest zurückbehalten..
dieser wird nun erst mit Speisefarbe grün gefärbt und zur Hälfte in Streifen und Kreisen über dem Kuchen verteilt.. der Rest vom grünen Zuckerguss wird blau eingefärbt und kommt ebenfalls auf den Kuchen.. bei Bedarf mit einem Löffel über den farbigen Guss streichen, damit er sich hübsch verzieht..

so.. ist der Kuchen fertig: genießen!!!

Dienstag

TaTüBo statt TaTüTa!

wen die Überschrift jetzt verwirrt, der sei beruhigt, ich hab beim ersten mal TaTüTa auch an die Feuerwehr gedacht..

tatsächlich geht es um eine TaschentücherTasche, die derzeit ganz viele fleißige Blogger nähen.. wir haben hier zu Haus aber eher das Problem, dass dem Liebsten in Heuschnupfenzeiten die normale Verpackung um die Taschentücher eher zu viel ist..
was ich nun wieder an den gekauften TaschentücherBoxen nicht mag ist, dass die mitgelieferten Taschentücher viel zu dünn sind.. also musste eine Lösung her.. nach diesem schicken Vorbild von Kirstin vom Augusthimmel habe ich uns DIY-mäßig also auch eine TaTüBo gebastelt:


so geht's:
als aller Erstes wird in eine alte Käsepackung ein Loch geschnitten.. da ich zum Verzieren recht dünnes Geschenkpapier verwenden wollte, habe ich als nächstes aus stärkerem gelben Papier einen langen Steifen geschnitten und diesen mit einem normalem Klebestift um den Rand geklebt.. oben so knapp wie möglich abschneiden, damit man später nichts mehr davon sieht.. nun mit mühevoller Kleinarbeit die beiden Halbovale für die Oberfläche ausschneiden.. ebenfalls erstmal aus dem gelben Papier..
die beiden Ovale habe ich dann gleich als Schablone für das Geschenkpapier genutzt.. die gelben Ovale nun auf die Packung kleben.. hier reicht ein Klecks Kleber.. die Geschenkpapierovale ebenfalls mit einem Klecks Kleber auf die gelben Ovale kleben und jetzt's geht's los:
mit Klebestreifen alles gut ummanteln! jawoll.. ich hab nämlich keinen Flüssigkleber und keinen Lack und kein gar nix.. nur Klebestift und Klebeband.. aber hey, meine Box ist wasserresistent und der Liebste war beeindruckt, dass man aus'ner alten Käsepackung noch was machen kann! (er wollt sie wegschmeißen, der Banause! tze..)

der knubbelige Rand der Box ist bei mir von Geschenkpapier freigeblieben.. da es farblich sehr gut passt und ich keine Ahnung hatte, wie ich es ohne Falten und/oder zig tausendmal Einschneiden mit dem Geschenkpapier hinbekommen soll.. aber: passt!

ja.. was ich nun ein bisschen doof finde ist, dass der Deckel der Box zu leicht ist.. er hebt sich beim Rausziehen der Taschentücher.. nur innen was reinkleben ist auch irgendwie nicht optimal.. also erstmal die Lösung mit den Schnippsgummis.. funktioniert und fällt im Original gar nicht so sehr auf, wie hier auf dem Bild!

Montag

Montagsblick ~ Woche 26

nach dem ganzen Regen ist es ja eigentlich nicht verwunderlich, dass mehr Wasser in der Gera fließt!?

Erfurt
leichte Regenschauer, 17°C

lasst Euch ja nicht von dem angeblich blauen Himmel täuschen.. ich mach natürlich genau in dem Moment ein Bild, wenn der Himmel kurz mal aufreißt..

Sonntag

Sonntagsfreuden

lang nicht mehr gemacht und nun doch abgewandelt auf den Tisch gekommen:

Nudelauflauf:

recht simpel und recht schnell, aber lecker!

200g Nudeln nach Wahl kochen..
während dessen 125g Jagdwurst würfeln und eine Stange Lauch in feine Ringe schneiden.. die Wurst am Besten in einem Wok anbraten und den Lauch dazugeben.. Wok vom Herd nehmen..

in einem Messbecher 125ml Milch mit 3 Eiern und 175g geriebenen Käse verquirlen.. die Masse kräftig mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen..

die Nudeln abgießen und in den Wok geben.. die Eiermasse und 125g geriebenen Gouda dazu und alles gut vermischen..

die Auflaufmasse in eine Auflaufform geben und mit nochmals 125g geriebenem Gouda überdecken..

der Auflauf kommt bei 220°C in den vorgeheizten Ofen und bleibt dort für eine halbe Stunde, bis der Käse schön braun geworden ist..


Rezept vom Wolf im Schafspelz (bis auf die Soße)

guten Appetit

Samstag

nachträgliche Socken

dem Herrn König habe ich dieses Jahr ja auch Socken zum Geburtstag gestrickt.. tja nun liegt dieser Geburtstag vom April auch schon etwas zurück und die Socken waren natürlich die ganze Zeit beim Herrn König.. und ich konnt' kein Foto machen...

nun haben wir es aber endlich mal geschafft, Socken und Fotoapparat zusammen zu bringen und hier sind sie nun also:

ich find ja, dass das Totoro-Socken sind.. so von der Farbe her.. oder?
eigentlich heißen sie aber "natur mix" und sind aus der Serie "Superba Bamboo" von Rico Design.. (Farbbeispiele von Handarbeiten und Mehr)

die Wolle ist richtig kuschelig weich und anscheinend recht strapazierfähig.. die Strümpfe sind bis auf das Bündchen komplett rechts gestrickt.. nur auf dem Fuß ist jeweils ein L für links und ein schwer erkennbares R für rechts.. inspiriert von diesen TrekkingSocken mit Futter..

die Frau Königin hat sich nun auch angemeldet, zu ihrem Geburtstag Socken haben zu wollen.. na bis September krieg ich das bestimmt auch mit'nem schicken Muster hin.. mal schauen.. Wolle ist schon bestellt..
und für mich gibt's dann auch neue Socken!

das Sockenbild vom Liebsten werde ich dann demnächst auch mal noch nachholen.. denn die Socken für ihn waren damals mein White Day Geschenk.. nur, hat er sich leider seit März nicht mit Socken an den Füßen fotografieren lassen..... tze.. als ob es dabei jemandem auf ihn ankommt - wir woll'n die Socken seh'n, wir woll'n die Socken seh'n!..


Freitag

jetzt gibt's was auf die Nudeln!

oh man.. wie konnte ich Ramen nur bis jetzt ohne Ei essen!?!?! unmöglich.. dabei ist das dermaßen lecker!

heute im Ramen-Land:
MeeresRamen

500ml Wasser zum Kochen bringen und das Soßenpulver von Nissin Demae Ramen "Meeresfrüchte" ins Wasser geben sobald es kocht.. kurz warten und gleich die vorher ein-/zweimal gebrochenen Nudeln ins Wasser geben.. eine kleine Metallkelle in den Topf stellen und ein wenig Suppe in die Kelle laufen lassen.. nun ein Ei in die Kelle schlagen und mit den Nudeln kochen lassen.. zu Ende der drei Minuten Kochzeit eine Scheibe Räucherlachs zerpflücken und zu den Nudeln geben.. vorsichtig umrühren, damit dem Ei nichts passiert!
die Ei-Kelle nach der Kochzeit aus den Nudeln heben und die Nudeln mit den Lachsstückchen in eine Schale füllen.. das Ei vorsichtig darauf setzen und mit weiterem Räucherlachs und klein geschnittenem Surimi dekorieren..

hach, es gibt nicht schöneres, als Ramen mit Eigelb..


unbedingt nachmachen!

Ramen kann man übrigens auch mit gebratenem Gemüse genießen..

Donnerstag

Chakka!

bald sind Klausuren.. um genau zu sein, nächste Woche.. und um mich brav zum Lernen zu motivieren:


gibt's keinen Latte Macchiato, sondern einen Latte Fragola (=Erdbeere)!

man bemerkt also: ich bin nun stolze Besitzerin eines Pürierstabes! ich habe die Chance genutzt und mir bei Tchibo diesen Stabmixer gegönnt und ich bin sehr zufrieden damit!

man kann ihn schön klein auseinander nehmen, er macht was er soll und spritzt dabei nicht.. und für knapp 20 € ist das ja mal super! ein passendes Gefäß mit Deckel war auch gleich dabei.. sehr praktisch.. gut, genug geschwärmt, zum Latte Fragola Rezept:

150g Erdbeeren entgrünen, halbieren und mit einem Teel. Zucker vermischen.. 125ml Milch in ein hohes Gefäß geben, die Erdbeeren dazu und schön durchpürieren..
die Erdbeermilch in ein großes Glas geben und nun langsam mit normaler Milch auffüllen.. die weiße Milch sinkt nach unten und schwupps, hat man einen Latte Fragola! wer mag (und hat) kann auch noch eine Kugel Vanille- oder Erdbeereis dazugeben..

frohes Schaffen noch!


Mittwoch

Käsebrot

hach, ich liebe Käse.. von mir aus kann der ja ruhig überall drauf, drüber, rein und drumrum! nun gut, der Liebste sieht das leicht anders.. aber Montag konnt ich ihn überzeugen:


Käse und Brot, gebacken - eine geniale Kombi!

ich hatte noch einen halben Würfel Hefe über und der neu gekaufte Käse schmeckte nur auf's Brot irgendwie doof.. also hab ich den Brotteig wie gewohnt (nur halt Hälfte) gemacht.. als seine Ruhezeit um war, habe ich den Teig halbiert und mit den Händen zu Ovalen geformt.. auf einem Backpapier habe ich nun in das eine Oval einen handelsüblichen 200g Camembert-ähnlichen Käse eingewickelt und auf der Oberseite des Käsebrots den Teig gut zusammengedrückt.. das zweite Oval habe ich nun auf das Erste gelegt, sodass das Brot eine glatte Unterseite und eine hübsche Oberseite bekommt.. am unteren Rand wieder gut andrücken und dann wieder wie gewohnt abdecken und die restlichen 30 Minuten gehen lassen..
der Ofen wird auch wie beschrieben auf 200°C vorgeheizt.. die Oberseite des Brots wird vor dem In-den-Ofen-Schieben noch mit Olivenöl eingerieben und dann kommt es auch schon (ohne Einschneiden!) auf das heiße Backblech..

nach etwa zehn Minuten schneidet Ihr das Brot nun möglichst sternförmig ein, wobei es sich empfiehlt, wirklich bis zum Käse hinunter zu schneiden..


dadurch kann der Käse ein bisschen rauslaufen, was ich ganz hübsch finde (unser Brot wollte aber nicht hübsch werden...)


gebacken hat es so an die 45 - 50 Minuten.. wenn die Kruste schön braun ist, sollte es langsam fertig sein..


dann am besten auf einen großen Teller legen und vorsichtig aufschneiden.. der Käse läuft natürlich sofort aus und ist furchtbar heiß, also bitte Aufpassen!


das Brot dann in kleinere Stücke schneiden und noch schön warm mit geschmolzenem Käse genießen!


mhhhhh, lecker!


Montag

Montagsblick ~ Woche 25

ich bemühe mich, demnächst den gleichen Winkel hinzubekommen.. nur das letzte Mal hat es etwas sehr geregnet, weswegen es sich mit Kamera, Schirm und Einkauf auf nassem Geländer etwas schlecht machte..

Erfurt
leicht bewölkt, 28°C


Sonntag

Schwester-Kuchen

wuhu, die weltbeste Schwester hat mir ihr super Rezept für Schokokuchen verraten!


der ist dermaßen lecker.. glaubt keiner, der ihn nicht schon probiert hat!

für ein Blech schlagt Ihr 250g Butter mit 250g Zucker schaumig.. gebt nun 4 Eier und einen Becher saure Sahne dazu und rührt sie mit unter.. jetzt werden 300g Mehl, 50g Backkakao und ein Teel. Natron ODER zwei Teel. Backpulver in die Mischung gesiebt und alles gut miteinander verrührt..
die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und bei 180°C im vorgeheizten Ofen 20 bis 30 Minuten backen..

ist der Kuchen ausgekühlt, kann man ihn mit einem Guss nach Wahl bestreichen.. wer es gern süß hat, schmilzt einen fingerdicken Streifen Butter und verrührt ihn mit einer Packung Puderzucker.. nach Bedarf Milch dazugeben, damit der Guss streichfähig (und nicht krümelig.....) wird..
den Kuchen mit dem Guss bestreichen und mit Streuseln dekorieren..
wer es nicht ganz so süß und dafür eher schokoladig mag, kann auch 100g Zartbitterkuvertüre mit 50g Vollmilchkuvertüre schmelzen und diese Mischung über den Kuchen geben.. schokoladiger geht's nicht mehr!

beide Varianten sind absolut lecker!!!

und für alle, die Bedenken haben, das zu viel Schokolade dick macht, denen sei gesagt:
Schokolade wird aus Kakao gemacht. Der stammt vom Kakaobaum, und dieser ist eine Pflanze. Daher zählt Schokolade als Salat.
jawoll!



Samstag

FernsehAbend mit FastFood

hach.. ich hatte die ganze Woche übelst Lust auf McDoof.. das ist so grausam..
schließlich ist das Zeug nicht nur überaus ungesund, nein: es ist auch fraglich was rein kommt und woher das kommt, was rein kommt und insgesamt ist so FastFoodzeugs eh nie genug zum satt werden und zudem noch ziemlich teuer.. aaaalso: selber machen!


yeah, Chicken Nuggets mit Pommes!
(war für jeden ein Teller Pommes und eine Schale Nuggets)

für die Pommes schält Ihr 700g mehligkochende Kartoffeln (etwa 7 Stück) und schneidet sie anschließend in dünne Stifte.. die Kartoffelstifte werden mit einem Eßl. Öl, einem Teel. Salz und einem Teel. Paprikapulver in eine Tüte gegeben und ordentlich durchgeschüttelt.. sind die zukünftigen Pommes mit allem bedeckt, kommen sie auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech bei 180°C Umluft für 30 Minuten in den vorgeheizten Ofen.. nach Hälfte der Zeit mal wenden und 10 Minuten vor Ende der Backzeit den Ofen auf Obergrill stellen und die Ofentür kurz öffnen, damit die Feuchtigkeit entweichen kann und die Pommes schön knusprig werden..
vielleicht hier noch mal Anregungen holen
während die Pommes backen, schneiden wir 450g Hühnchenfleisch in mundgerechte Stücke und salzen und pfeffern die Stücke ein wenig.. nun kommt das übliche Panade-machen..
ich war mal ketzerisch und habe es ohne drei einzelne Teller versucht..
die Hühnchenstückchen in eine Schüssel geben und mit Mehl bestäuben, gut durchmengen, dass jedes Hühnchen gut bemehlt ist.. gegebenenfalls Restmehl abschütten.. jetzt werden in einer Extraschüssel Cornflakes zerkrümelt..
(diese ganz normalen gelben, wo bei Kellogs der Tiger drauf ist - aber nehmt nicht Kellogs, die sind zu süß.. so ganz billige ohne viele Zutaten sind am besten!)
die fertigen Cornflakes erstmal zur Seite stellen.. jetzt schlagt Ihr zwei Eier in die Schüssel und mengt schön alles durch.. jetzt kommen gaaaaanz viele zerkrümelte Cornflakes dazu.. (bei uns waren es drei der blauen Schüsseln oben im Bild!) alles wieder gut miteinander mischen, damit die Cornflakes auch kleben bleiben..
wer lieber die übliche Variante machen möchte, packt halt alles einzeln auf tiefe Teller und dippt jedes Hühnchenstück einzeln und nach einander in dieser Reihnenfolge in die Teller..
die Chicken Nuggets werden mit Öl in der Pfanne gebacken, bis sie goldbraun sind.. dabei das überschüssige Öl mit den abgefallenen Cornflakeskrümeln zwischen zwei Brat-Ladungen abgießen, damit diese Krümel nicht anbrennen und stinken..

als Dips kann ich Ketchup mit Currypulver und Mayonnaise mit klein geschnittenen Zwiebeln empfehlen..

Inspirationen und Anregungen von Nyla von Cookmania sowie Pandora88..

und dazu: ein guter Film.. heut Abend stand Die Stadt der Blinden auf dem Programm.. sehr guter Film..
DVD-Beschreibung:
"Von einer Sekunde zur anderen verliert ein Mann am Steuer seines Wagens das Augenlicht. Zunächst wird ein medizinischer Sonderfall vermutet, doch als kurz darauf auch seine Frau, sein Arzt und alle Menschen, die mit ihm in Kontakt standen, erblinden, ist die Epidemie schon nicht mehr aufzuhalten. Aus Angst vor Ansteckung werden alle Betroffenen ohne weitere Behandlung in einer ehemaligen Nervenheilanstalt interniert und sich selbst überlassen. Immer mehr Opfer werden in die überfüllten Räume gepfercht, wo bald Chaos, Gewalt und Anarchie um sich greifen. Doch unter ihnen gibt es einen Menschen, der von der Epidemie verschont geblieben ist."
der Film zeigt sehr schön, wie sich die Menschen wahrscheinlich wirklich verhalten würden.. und somit auch wie die wahre Natur vieler Menschen ist..
toller Film - Anschauen!

Pizza ai Frutti di Mare

ich liebe Meeresfrüchte! schon seit ich klein war, war ich absoluter Garnelen- und Tintenfisch-Fan..
und als der Liebste mir eröffnete, dass wir doch auch mal'ne Meeresfrüchtepizza machen können...


oooh Heiratsantrag! na ja, nicht ganz..

wenn wir Pizza haben wollen, wird - seit wir zusammen wohnen - nur noch selbstgemachte gegessen! und inzwischen hat er es auch super raus mit dem Teig.. nur, dass er nie Rezepte aufschreibt, sondern jedes mal neu überlegt, wie viel von was.. es kommt immer was leckeres bei raus - aber ich hab halt keine Chance es auch mal nachzumachen.. ich kleiner Rezepte-Nachmach-Freak..


nun ja.. jetzt war ich aber mal so frech, nachzugucken, was er da so zusammenknetet und tadaaa: ein Pizzarezept!

für ein großes Blech + eine normal große (⌀ etwa 28 cm) runde Pizza werden 450g Mehl (3 Tassen) mit 2 1/2 gestrichene Teel. Salz und 2 Teel. italienische Würzkräuter* vermischt und etwa 120ml warmes Wasser (1 Tasse) mit einem halben Würfel zerkrümelter Frischhefe verrührt.. die Hefe kurz mit einem Teel. Zucker angehen lassen..
nun wird die Hefemischung zum Mehl gekippt und alles zu einem glatten Teig verknetet.. klebt der Teig zu doll, kommt noch etwas Mehl dran.. den Teig dann an einem warmen Ort mit einem Geschirrtuch bedeckt etwa 30 Minuten gehen lassen..

in der Zeit die Tomatensoße vorbereiten: Tomatenmark, ein Schuss Olivenöl, etwas Wasser und nach Geschmack Zucker zu einer streichbaren Masse verrühren.. frische, klein gewürfelte Tomaten dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.. wenn's mal schneller gehen muss, nehmen wir auch fertige Tomatensoße für Nudeln z. B. von Buitoni..

nach der Gehzeit wird der Teig auf einer großen bemehlten Fläche dünn ausgerollt und mit der Tomatenmischung bestrichen.. jetzt werden je nach Wahl Zutaten drauf verteilt.. bei uns war das ein Glas Meeresfrüchtesalat und eine Packung Shrimps..
die Meeresfrüchte gut abtropfen lassen, zu große Stücke klein schneiden und die Shrimps waagerecht durchschneiden.. bei Bedarf den Darm entfernen und dann mit der hübschen Seite nach oben auf der Pizza verteilen..
zu Meeresfrüchten passt Mozzarella unserer Meinung nach am Besten, demnach haben wir noch zwei Mozzarellakugeln in dünne Streifen geschnitten und als obersten Belag auf der Pizza verteilt..

die Pizza wird nun bei 150°C im vorgeheizten Ofen so lange gebacken, bis der Käse schön zerlaufen ist.. wir waren leider abgelenkt durch Film gucken, daher kann ich Euch nicht sagen, wie lang sie wirklich drin war.. sonst schauen wir auch immermal wieder nach den Pizzen ohne auf die Uhr zu gucken..

jaaa.. lecker war sie! kann ich jedem empfehlen..
wir werden heut mal noch Wohnungs-Kleinputz machen und heut Nachmittag das Krämerbrückenfest besichtigen..

wunderschönes Wochenende noch!


*italienische Würzkräuter: Paprika, Oregano, Thymian, Basilikum, Rosmarin, Liebstockblätter, Bohnenkraut, Petersilie, Salbei, Spuren von Sellerie und Senf - wir haben eine 100g Tüte von Wagner Gewürze GmbH aus dem Kaufland


Freitag

Freitagsfüller #8

mal wieder der Freitagsfüller von Barbara

1. Ein kleiner Schritt in Richtung Wunschgewicht ist schon mal gemacht.. es schwankt nicht mehr zwei Kilo hoch und runter, sondern bleibt inzwischen wenigstens einigermaßen auf einer Höhe.. hoffentlich Tendenz fallend!

2. wobei es mir da eine Große Hilfe ist, die ganzen Aerobic-Videos bei Youtube nach zu machen. ich brauch einfach jemanden, der mir sagt, was ich zu tun hab..

3. Und das mit dem weniger Essen kriegen wir auch grad so hin.. nebenbei halt bisschen Kalorien zählen und dann wird das hoffentlich wieder was!

4. habt Ihr das eigentlich bei Vera gesehen? sie bewahrt ihre Zutaten jetzt alle auf in einem großen Glas. find ich genial.. sieht süß aus und ist praktisch

5. Der feine Unterschied zwischen Zucker und Salz ist auch gut erkennbar, an den genialen Aufklebern von Kukuwaja..

6. also ich bin ja ganz klar GEGEN die Fußball-EM. ich kann Fußball nicht leiden.. das ist ein total dämlicher Sport der aus unsinnigen Gründen in den Himmel gelobt wird.. was mich besonders nervt: man kommt nicht dran vorbei.. selbst ohne Fernsehr hört man am Gegröle der kompletten (!!!) Straße, wenn ein Tor gefallen ist.. das nervt!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine leckere selbstgemachte Meeresfrüchte-Pizza, morgen habe ich einen kleinen Besuch beim Krämerbrückenfest und abends selbst gemachtes McDoof-Futter geplant und am Sonntag möchte ich - naja was heißt möchten - lernen! schließlich stehen in'ner Woche schon wieder Klausuren an.. aber danach ist UUUUURLAUB! yeah!

Euch ein wunderschönes Wochenende!